Blumenschmuck in Assweiler Spenden und Paten für Blumenschmuck gesucht

Aßweiler · Ortsrat Aßweiler will die florale Dorfverschönerung weiter sicherstellen und appelliert an die Bevölkerung.

Seit Jahren verschönert Blumenschmuck insbesondere die Ortsmitte von Aßweiler. Neben drei Blumenpyramiden, die auf dem Busbahnhof standen, zierten bisher an den Lichtmasten angebrachte prachtvolle Blumenampeln das Dorf. Nicht nur viele Einheimische sondern auch auswärtige Besucher und Gäste loben immer wieder den beispielhaften bunten Blumenschmuck in Aßweiler. Auf Grund der notwendigen Sparbemühungen wird der Blumenschmuck in Aßweiler seit 2015 leider nicht mehr von der Stadt finanziert.

Der Ortsrat ist allerdings einstimmig der Meinung, dass man versuchen sollte, den Blumenschmuck weiterhin zu erhalten. Der Obst- und Gartenbauverein kümmere sich dankenswerter Weise seit Jahren um die Bepflanzung und Pflege des Rondells und der Begrüßungsschilder an den Ortseingängen. Für die Blumenampeln reiche das kleine Budget des Ortsrates leider nicht aus. Für die Restfinanzierung der Aktion fehlten allerdings noch einige Unterstützer. Mit einer Spendenaktion konnte die Finanzierung des Blumenschmucks in den vergangenen Jahren sichergestellt werden. Daher werden wieder alle Blumenliebhaber, Geschäftsinhaber und Gewerbetreibende um Spenden gebeten. Alle Spender erhalten eine Spendenquittung von der Stadtverwaltung. Es wäre schön, wenn sich auch wieder Paten für einzelne Blumenampeln zur Verfügung stellen würden, die die Pflege und insbesondere die notwendige Bewässerung in den Sommermonaten sicherstellen könnten, hieß es aus dem Ortsrat.

Gespendet werden kann auf ein Konto der Stadtkasse Blieskastel mit dem Vermerk „Blumenschmuck Aßweiler“. Kreissparkasse Saarpfalz IBAN: DE 53 5945 0010 1010 8036 80 oder der Volksbank Saarpfalz eG IBAN: DE 07 5929 1200 7094 9700

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort