Blieskasteler Senioren verbringen schönen Abend in der Festhalle

Blieskastel · Der Seniorenbeauftragte, Seniorenbeirat der Stadt und der Verein Aktive Senioren Bliestal hatten in die Bliesgau-Festhalle zum Seniorenabend eingeladen. 110 ältere Mitbürger begrüßte Arno Högel in Vertretung des erkrankten Seniorenbeauftragten Heinz Schöndorf.

Neben einem Büffet zur Stärkung weckten Oldie-Klänge des Duos Satzky/Düpre Erinnerungen, gut gefielen die solistischen Einlagen im Publikum mit Trompete, Saxophon und Panflöte. In die 60er Jahre ging es zurück, als die "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" mit Kolleginnen in transparenter Verschleierung in die Halle kam. Nach dem Lüften des Schleiers gab es für die Vorträge der flotten Wüstenblumen, eine Hobby-Bauchtanzgruppe mit Akteuren aus Blieskastel und St. Ingbert, viel Applaus. Damit die Veranstaltung in der Bliesgau-Festhalle, derzeit ja ohne Pächter, überhaupt durchgeführt werden konnte, legten die städtischen Bediensteten Christel Jene, Sabrina Brüll, Anna Hunsicker, Tanja Becker und Theresa Wagner eine Zusatzschicht als Servicekräfte ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort