Blieskasteler Polizei schnappt einen unfallflüchtigen Autofahrer

Blieskastel · Das gelingt leider nicht immer: Die Blieskasteler Polizei hat einen unfallflüchtigen Autofahrer ermittelt. Ein 72-jähriger Völklinger war am Mittwoch vergangener Woche mit seinem Smart Coupé 50 Meter rückwärts die Straße "Am Schlossberg" in Blieskastel-Mitte hinaufgefahren, dabei gegen einen geparkten Renault Mégane einer 43-jährigen Homburgerin gestoßen.

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, wendete der Fahrer seinen Smart und flüchtete nun vorwärts fahrend von der Unfallstelle. Er war zuvor nicht einmal ausgestiegen, um sich den Schaden anzuschauen. Doch die Fahrerin des beschädigten Renault hatte Glück: Der Fahrer wurde beobachtet, die Zeugin und der Zeuge meldeten den Unfall bei der Polizei in Blieskastel . Mit Hilfe der Völklinger Polizei konnte der Fahrer des Smart überführt werden. Der Renault-Fahrerin wird die mehr als 1000 Euro teure Reparatur bezahlt werden. Der Smartfahrer bekommt jetzt Ärger mit der Justiz.

Zwei weitere Unfallfluchten sind noch ungeklärt: Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen, 11 Uhr, wurde ein in der Kirchstraße in Blieskastel-Mitte geparkter schwarzer Peugeot 308 beschädigt. Auf dem Parkplatz der Bliestal-Kliniken in Lautzkirchen wurde zwischen Dienstag und Mittwochnachmittag ein abgestellter VW Polo gestreift.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort