Schwimmbad Blieskastel Blieskasteler FDP kritisiert Preise im Schwimmbad

Blieskastel · () Die FDP Blieskastel hat die Preiserhöhungen im Blieskasteler Schwimmbad als inakzeptabel bezeichnet. Die klare Forderung an den Stadtrat und die Verwaltung lautet: „Wir fordern die Stadtverwaltung auf, die Preise für den Besuch des Freizeitzentrums wieder auf das bisherige Niveau zu bringen“.

Die FDP sei mit der Preiserhöhung der Eintrittspreise absolut nicht einverstanden. Auch wenn die Partei derzeit im Stadtrat nicht vertreten sei, fordere sie die Verantwortlichen auf, ihre Entscheidung zu überdenken. „Aus dem bequemen und gut bezahlten Sessel der Verwaltungs-Chefin mögen ,wirtschaftliche Gründe’ eine Rolle spielen. Aus Sicht der Schwimmbadbesucher jedoch nicht. Gerade sozial schwachen Familien darf der Besuch durch überhöhte Preise nicht verwehrt werden“, so FDP-Chef Ralf Armbrüster. Schwimmen zu lernen und zu üben sei eine Art Grundrecht. Jeder solle die Möglichkeit haben, Schwimmen zu lernen, und wenn das spielerisch im Sommer oder in der Freizeit geschieht, um so besser. „Es kann nicht sein, dass die Verwaltung, wie jüngst geschehen, mal wieder drei Stellen schafft, statt effizienter zu werden, sowie Beförderungen für Parteifreunde kurz vor der Pension durchwinkt und gleichzeitig an 200 000 Euro für das Schwimmbad sparen will“, so  Armbrüster. „Hier sind die Prioritäten falsch gesetzt, und zwar um das Versagen einer ineffizienten Verwaltung zu überdecken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort