Blieskasteler Christkindelmarkt zeigte sich von der schönsten Seite

Blieskastel · Besucher aus der ganzen Region waren nach Blieskastel gekommen, um sich beim Christkindelmarkt von der weihnachtlichen Vorfreude einfangen zu lassen. Bei Kunsthandwerk und einer Vielzahl kulinarischer Genüsse ließen sie sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten.

Auch im 35. Jahr seines Bestehens hat der Christkindelmarkt in Blieskastel nicht an Attraktivität und Anziehungskraft verloren. Das malerische Ambiente der Barockstadt, speziell des Paradeplatzes, bieten eine heimelige Atmosphäre, die auch immer wieder Besucher von weiter her anlockt. Mitten auf dem großen Platz der hohe, weihnachtlich beleuchtete Tannenbaum, zu seinen Füßen 35 Aussteller oder Anbieter in schmucken Holzhäuschen. "Der Blieskasteler Christkindelmarkt bietet eine - so glaube ich - sehr gelungene Mischung zwischen Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten", zeigte sich Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener bei der Eröffnung stolz auf den Blieskasteler Weihnachtsmarkt. Die Bürgermeisterin begrüßte die am Freitagnachmittag noch überschaubare Gästeschar. Denn der Wettergott hatte es am Eröffnungstag überhaupt nicht gut gemeint mit den Blieskastelern, es war trüb und es nieselte, richtig ungemütlich war es also.

Am Samstag liefen dann die Glühweinbehälter heiß, denn das Wetter zeigte sich nun von der eher frühlingshaften Seite, die Sonne schien und die Gäste kamen in Strömen. Alle Parkplätze in der Innenstadt waren besetzt, und auch die Blieskasteler Gewerbebetreibenden durften sich freuen: Zum "Blieskasteler Late Night Shopping" waren viele Gäste gekommen, auch auf dem Platz am Schlangenbrunnen herrschte reger Betrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort