Blieskastel steht wegen vieler Unentschieden auf Platz sieben

Blieskastel · Als aktueller Vizemeister der Landesliga Ost hatte der SC Blieskastel-Lautzkirchen vor der laufenden Saison zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft gehört. Dass die Elf von Spielertrainer Philipp Niederländer vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler nur Rang sieben belegt, liegt an den vier Unentschieden. In bisher neun Partien gab es zudem vier Siege und nur eine Niederlage.

"Es ist eine ungemein ausgeglichene Liga, in der an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Wir haben erst einmal verloren, daher sind wir insgesamt auf jeden Fall zufrieden", sagt der Vorsitzende Günter Pusse. Es gäbe keinerlei Druck, den "tollen zweiten Platz" aus der letzten Runde wiederholen zu müssen. "Würden wir am Ende immer noch auf Rang sieben liegen, wäre das durchaus in Ordnung. Wichtig ist nur, dass wir jederzeit genügend Abstand zur gefährdeten Tabellenregion haben", betont Pusse. Den kommenden Gegner kann er nur schwer einschätzen. "Einöd ist jederzeit für eine Überraschung gut", warnt er aber vor dem Zwölften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort