Blieskastel patzt gegen Bildstock

Blieskastel · Eigentlich schien vor dem Sonntags-Spieltag der Fußball-Landesliga Ost in Sachen Meisterschaft und Relegationsplatz zwei alles geklärt zu sein. Zu souverän hatten Spitzenreiter SV Rohrbach und der Tabellenzweite SC Blieskastel-Lautzkirchen zuletzt ihre Aufgaben erledigt.

Und auch diesmal kamen die Rohrbacher durch Tore von Maximilian Becker (26.) und Norman Schmitt (91.) zu einem erwarteten 2:0-Pflichtsieg beim FV Oberbexbach.

Allerdings patzte der SC Blieskastel-Lautzkirchen bei der 1:3-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten SV Hellas Bildstock. Mirco Zavaglia (10.), ein SC-Eigentor (35.) sowie Julian Kriesch (52.) sorgten bei einem Gegentreffer von Nico Welker (69.) vor 250 Zuschauern für lange Gesichter bei der Heimelf. Der SC bleibt mit 44 Zählern nach 21 Spielen zwar immer noch aussichtsreichster Anwärter auf Rang zwei, doch der SV Schwarzenbach (41/22), Bildstock (40/22) sowie die SVG Bebelsheim-Wittersheim (39/21) sind wieder etwas näher herangerückt.

"Wir hatten unter der Woche gut trainiert und waren dementsprechend vorbereitet. Vor dem Spiel wurden in der Kabine noch einmal alle wichtigen Dinge angesprochen, auch die Motivation schien zu stimmen", meinte SC-Co-Trainer Rainer Blatt. Auf dem Platz traten die Blieskasteler dann aber lange Zeit nervös auf.

Die SVG Bebelsheim-Wittersheim ist nach dem 5:1-Derby-Heimsieg gegen die SG Gersheim-Niedergailbach wieder im Geschäft. Danny Ihl (25.), Alain Hassli (51.), Torsten Ostermann (81.), Admir Ramic (83.) sowie Brandon Heblich (89.) trafen für die Heimelf, Cyril Mario Hamann (43.) glich zwischenzeitlich aus.

John Stumpf (72.) markierte bei der 1:2-Niederlage der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim bei Genclerbirligi Homburg das 1:1. Für die Gastgeber trafen Samet Mert (61./Foulelfmeter) sowie Murat Er (76.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort