Nach Kritik von Grünen Blieskastels Bürgermeister Hertzler äußert sich zu Kosten für seinen Geburtstag

Exklusiv | Blieskastel · Es ging um die Finanzierung seines 60. Geburtstags: Kürzlich wurden Vorwürfe gegen Blieskastels Bürgermeister Bernd Hertzler laut. Der wehrt sich nun.

Bürgermeister Bernd Hertzler (SPD).

Bürgermeister Bernd Hertzler (SPD).

Foto: Erich Schwarz

Die Auseinandersetzung zwischen den Blieskasteler Grünen und Rathaus-Chef Bernd Hertzler (SPD) ebbt nicht ab. Das Abwahlverfahren für die Grünen-Beigeordnete Lisa Becker läuft. Ihre Fraktion im Stadtrat mit Sprecher Lukas Paltz an der Spitze will nun genau wissen, wofür Geld aus dem Repräsentationsfonds des Bürgermeisters geflossen ist. Insbesondere in Zusammenhang mit Hertzlers 60. Geburtstag, den er in diesem Sommer gefeiert hat.