Abwahlverfahren gegen Lisa Becker geht weiter „Ich finde das ganze Verfahren abscheulich“

Blieskastel · Das Abwahlverfahren gegen Lisa Becker geht weiter. Im Stadtrat Blieskastel stimmten 26 Stadtratsmitglieder für die Abwahl. Jetzt geht es in die zweite Runde – allerdings erst im nächsten Jahr. Am Rande der Sitzung gab es klare Worte von allen Seiten.

 Die Stimmung bei den Grünen, hier Lisa Becker und Fraktionschef Lukas Paltz, war vor der Abstimmung noch zuversichtlich.

Die Stimmung bei den Grünen, hier Lisa Becker und Fraktionschef Lukas Paltz, war vor der Abstimmung noch zuversichtlich.

Foto: Erich Schwarz

Genau 26 Stadtratsmitglieder wollen, dass die Erste Beigeordnete der Stadt Blieskastel, Lisa Becker (Grüne), ihren Hut nehmen soll. In der ersten von zwei erforderlichen Stadtratssitzungen zur Abwahl der Ersten Beigeordneten an diesem Donnerstag votierten genau so viele Stadträte für Beckers Abwahl. Damit wurde jene qualifizierte Mehrheit im Stadtrat erreicht, die man für die Abwahl benötigte.