Biosphärenmarkt in Blieskastel Gute Stimmung beim Biosphärenmarkt 

Blieskastel · Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag in die Blieskasteler Innenstadt. Dort boten Hersteller landwirtschaftlicher Produkte ihre Waren feil.

 Schon am frühen Vormittag waren sehr viele Besucherinnen und Besucher zum Biosphärenmarkt nach Blieskastel gekommen.

Schon am frühen Vormittag waren sehr viele Besucherinnen und Besucher zum Biosphärenmarkt nach Blieskastel gekommen.

Foto: Erich Schwarz

 In Blieskastel war am Sonntag Biosphärenmarkt. Nach dem letzten Biosphärenfest in Einöd 2019 wäre eigentlich Niederwürzbach als nächster Veranstalter an der Reihe gewesen. Aber dann kam die Pandemie und damit die marktfreie Zeit. Inzwischen hat sich das öffentliche Leben wieder ein stückweit normalisiert (gleichwohl liegt die Inzidenz bei über 800). Aber schon im Frühjahr hatten Stadtverwaltung und Biosphärenzweckverband gemeinsam mit Landrat Theophil Gallo abgewogen und überlegt, wie man denn nun neu starten könne. Man hatte sich dann auf einen Biosphärenmarkt verständigt, sozusagen ein „abgespecktes“ Biosphärenfest. Und alle wollten dabei sein, wie Pia Schramm vom Biosphärenzweckverband im Gespräch mit unserer Zeitung erläuterte: „Wir hatten unglaublich viele Anfragen. Aber wir haben hier nur begrenzte Möglichkeiten. Und außerdem sollten die Betriebe zum Zug kommen, die mit uns als Partner verbunden sind oder uns auch bei sonstigen Aktionen unterstützen“.