Harmonisches Fest Ein Fest mit Harmonie und Ambiente

Wolfersheim · Der Biosphärenfrühling in Wolfersheim kam gut an. Die Organisatoren vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein waren zufrieden.

 Beim Wolfersheimer Biosphärenfrühling war auch diese Besuchergruppe aus Blickweiler.

Beim Wolfersheimer Biosphärenfrühling war auch diese Besuchergruppe aus Blickweiler.

Foto: Stephan Schepp-Weyrich

Viele Gäste waren gekommen zum 3. Wolfersheimer Biosphärenfrühling rund um die Kirche. Das Organisationsteam des Obst- und Gartenbauvereins hatte wieder eine vielfältige Mischung von Marktständen zusammengestellt, die von den vielen Besuchern durchweg positiv beurteilt wurden. Es war ein harmonisches Fest bei schönem Wetter, interessanten Angeboten und in einem wunderbaren Ambiente, so Axel Kammerer, Vorsitzender des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins.

Die Standbetreiber – Bäckerei Anstadt, Metzgerei Weller und Feinkost Moser – sind von Anfang dabei und bilden sozusagen den Kern des Festes. Des Weiteren waren naturreine Gewürzmischungen, Walnussöle und selbstgebackene Brote sowie selbstgekochte Marmeladen aus heimischen Früchten sowie Salat- und Tomatensetzlinge im Angebot. Bei Wolfgang Hegmann vom Verein Bliesgau Obst konnte man köstlichen Apfelsaft sowie Apfelsecco aus Äpfeln von heimischen Streuobstwiesen genießen. Ortsvorsteher Matthias Seel, der den ganzen Tag leckere Flammkuchen zauberte, äußerte sich ebenfalls sehr zufrieden mit Fest und Umsatz, geht doch der Reinerlös des Flammkuchenverkaufs in die Kasse der Brunnenfreunde Wolfersheim. Gegrilltes vom OGV-Grill und Burger vom Blieskasteler Foodtruck Burgerliebe sowie Eis von Henry‘s Eismanufaktur rundeten das Essensangebot ab.

Und wie könnte es in Wolfersheim auch anders sein, selbstverständlich war die öffentliche Brennerei geöffnet. Hier konnten die Besucher einen Schaubrand miterleben. Die örtlichen Brennmeister Gerhard Kessler und Wolfgang Blumenauer hatten Kirschenmaische destilliert und zur Verkostung angeboten. Alles in allem wieder ein schönes Fest, wie Stephan Schepp-Weyrich zufrieden feststellte und nach seiner Statistik, so der ehemalige Ortsvorsteher, waren die Besucher aus Blickweiler eindeutig am stärksten vertreten. Ein besonderes Lob galt den Frauen vom Obst- und Gartenbauverein, sie boten im Dorfgemeinschaftshaus Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an. Axel Kammerer dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz und auch den Leuten, die Kuchen spendeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort