Bald kommt der Biosphären-Kalender Ab Mittwoch gibt es den Kalender für die Biosphäre

Blieskastel/Kirkel · Jedes Jahr im Januar wird er schon heiß erwartet - der neue Bliesgau-Veranstaltungskalender. Offiziell vorgestellt wird er am Mittwoch, 29. Januar auf der Kirkeler Burg, danach ist er an allen bekannten Stellen im Saarpfalz-Kreis (Rathäuser, Touristen-Infos, Saarpfalz-Touristik und in Biosphären-Einrichtungen) erhältlich.

Auf über 130 Seiten findet man wieder weit über 300 verschiedene Veranstaltungen rund um die Biosphäre. Der Bliesgau-Veranstaltungskalender ist ein Werk des Biosphärenzweckverbandes, der alle Veranstaltungen zusammenträgt. Ob eine Wanderung durch Wiesen und Wälder, ob Kochen mit regionalen Zutaten, Werkeln im Reparatur-Café oder Genießen auf den Biosphärenmärkten: Dies alles ist darin zu finden. Doch auch die „Klassiker“, die frühsommerlichen Orchideenwanderungen, die vielen Aktivitäten des europäischen Kulturparks Bliesbruck-Reinheim, die saisonalen Kochkurse unter dem Titel „Der Bliesgau bittet zu Tisch“, sind wieder dabei und dokumentieren die Vielfalt der Veranstaltungen im ganzen Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort