Biesinger Bohr macht Fairplay vor

Biesingen · Einen Tag nach seinem 25. Geburtstag erhielt der Co-Trainer und Spieler des Bezirksligisten FV Biesingen , Nico Bohr, vor Kurzem eine besondere Auszeichnung. Für die "Fair-Play-Geste des Monats" des Deutschen Fußball-Bundes wurde er vom Kreisvorsitzenden und Kreisehrenamtsbeauftragten Günter Brabänder geehrt.

 Nico Bohr (2. v. li.) und Stefan Alexander (re.) wurden vom Kreisvorsitzenden Günter Brabänder (li.) ausgezeichnet. Foto: Degott

Nico Bohr (2. v. li.) und Stefan Alexander (re.) wurden vom Kreisvorsitzenden Günter Brabänder (li.) ausgezeichnet. Foto: Degott

Foto: Degott

Mit dabei war auch Thomas Stopp, Klassenleiter der Bezirksliga Homburg und Schiedsrichter. Er hatte das Ganze gemeldet.

Im Spiel gegen die SG Parr Medelsheim war der Biesinger Björn Ritter mit dem Ball Richtung Tor gelaufen sei. Dann kam es zu einem Zusammenstoß zwischen ihm, dem gegnerischen Torwart und einem weiteren Spieler. Dabei hatte sich der Medelsheimer anscheinend schwer verletzt und blieb liegen. Die Gelegenheit, den Ball ins leere Tor zu schießen, nutzte Bohr nicht aus, sondern spielte den Ball ins Seitenaus.

Brabänder würdigte die faire und vorbildliche Geste. Als Dank erhielt Nico Bohr neben einer Urkunde noch eine Karte für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern . Seinem Verein brachte das bemerkenswerte Verhalten einen Satz Trikots , der vom Sparkassen- und Giroverband Saar zur Verfügung gestellt worden war. Bohr begann bei der DJK Ballweiler mit dem Fußball . Als Aktiver kickte er in Biesingen , wo er 2014/15 Spielertrainer war, und noch ein Jahr in Ballweiler.

Neben Nico Bohr wurde auch das "Mädchen für alles" beim FV Biesingen , Stefan Alexander, geehrt. Er bekam die bronzene Ehrennadel des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Alexander hat seit fast drei Jahrzehnten führende Funktionen im Club, er ist derzeit Vorstand Sport. Seit 1993 ist der 51-Jährige Jugendleiter des FV Biesingen .

Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter und Zuschauer können Fairplay-Aktionen an Günter Brabänder (E-Mail: guenter.brabaender@t-online.de) oder an die SFV-Geschäftsstelle, Hermann-Neuberger-Sportschule, 66 123 Saarbrücken, schicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort