Hilfe vom Ortsrat Bierbacher baggern und pritschen

Bierbach an der Blies · Turnvereinsaktive stemmten die Erneuerung des Beachvolleybach-Feldes in Eigenregie.

 Sofort wurde das neue Beachvolleyball-Feld von Sportlern des TV Bierbach eingespielt.

Sofort wurde das neue Beachvolleyball-Feld von Sportlern des TV Bierbach eingespielt.

Foto: Erich Schwarz

Bierbach an der Blies hat sozusagen eine neue, alte Sportstätte: Am Rande des Tages der offenen Tür des Löschbezirks Bierbach wurde in unmittelbarer Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses das wieder aktivierte Beachvolleyball-Feld eingeweiht. Der Termin war gut gewählt, viele Gäste weilten bei der Feuerwehr, und damit war ein besonderer Rahmen für die Einweihungsfeier gegeben.

Für den sportlichen Part waren die Damen und Herren des Bierbacher Turnvereins verantwortlich. Jene waren maßgeblich beteiligt an der Sanierung des in die Jahre gekommenen Beachvolley-Feldes. Als nämlich der Turnverein beim Ortsrat um eine finanzielle Unterstützung für ein anderes Vereinsprojekt anklopfte, bot ihnen die Ortsvorsteherin sozusagen ein Koppel-Geschäft an: Die Turnerinnen und Turner bekamen finanzielle Unterstützung, dafür sollten die Männer und Frauen des TV den Beach-Volleyball-Platz sanieren.

Und man holte sich auch noch einen Sponsor mit unters Netz: Frank Becker, gebürtiger Blieskasteler und Geschäftsführer eines Entsorgungsunternehmens, erklärte sich spontan bereit, den Sportlerinnen und Sportlern unter die Volleyball-Arme zu greifen. Mit schwerem Baugerät wurde der Platz auf Vordermann gebracht, in relativ kurzer Zeit waren die Bedingungen wieder optimal. Ein großer Zaun um den Platz soll ungebetene Gäste abhalten, das Netz war noch vorhanden. So konnte also Ortsvorsteherin Sigrid Wilhelm das Startzeichen geben, auf dem neuen Beachvolleyball-Feld kann zukünftig nach Herzenslust und je nach persönlichem Können gepritscht, gebaggert und geschmettert werden. Insgesamt etwa 3000 Euro hat sich der Ortsrat den Volleyball-Spaß kosten lassen, eine gute Investition wie die Ortsvorsteherin und die Sportler aus Bierbach an der Blies bei der Einweihung meinten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort