Bezirksliga: Trainer-Verlängerung und viele Neuzugänge in Biesingen

Biesingen · An diesem Sonntag ist um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg Derby-Zeit. Dann empfängt der Tabellen-14. FV Biesingen den Dritten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II. In der Vorrunde hatte sich die SG mit 4:2 durchgesetzt.

"Damals haben wir eine gute Leistung gezeigt, sind aber leider an unserer mangelhaften Chancenverwertung gescheitert", erinnert sich Biesingens Trainer Norbert Rolshausen zurück.

In der Winterpause gab es in Biesingen etliche Neuzugänge. Mit Stefan Inzillo, David Kamy und Marc Weber kam ein Trio vom FC St. Arnual zum FV. Antonio Runco trug zuvor das Trikot des VfB Differten, während die letzte Station von Peter Kunz der FV Eppelborn war.

Abgänge gab es zwar nicht, aber dafür stehen mit Lucien Breyer, Marc Ames, Björn Ritter sowie Christian Kunkler einige Spieler aus beruflichen Gründen gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Hinzu kommt, dass sich Christian Hussong bei einem Arbeitsunfall an der Schulter verletzt hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Das erste Spiel nach der Winterpause hatten die Biesinger beim Tabellen-Siebten FC Bierbach am vergangenen Sonntag mit 0:2 verloren. "Dabei gab es viel Lob für uns, doch viel lieber hätten wir den anvisierten Punkt mit nach Hause genommen, was auch möglich gewesen wäre", meint Rolshausen. Die Zielsetzung könne weiterhin nur Klassenverbleib lauten, wobei sich die Biesinger Spieler bereits sehr auf das kommende Derby freuen würden. Man kennt sich untereinander, das Hinspiel sei "trotz der großen Rivalität" äußerst fair verlaufen. "Die SG ist natürlich alleine schon aufgrund der Tabellensituation Favorit und hat technisch versierte Spieler", meint Rolshausen. Er hat seinen Vertrag bereits um eine Spielzeit verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort