1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Besitzer von Grablaterne in Blieskastel gesucht

Die Polizei fragt in die Runde: : Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe

In den vergangenen Monaten wurden von einem Grab auf dem Friedhof in Lautzkirchen mehrfach Blumen und anderer Schmuck entwendet. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe wurden am Dienstag, 9. Februar, auf dem Grab zwei nicht zuzuordnende Laternen sichergestellt.

Sie wurden offensichtlich von einer anderen Stelle entwendet und anschließend auf dem Grab in Lautzkirchen abgestellt.

So sehen die beiden Grableuchten aus. Foto: Polizei

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben bzw. die Eigentümer, denen die Grableuchten gestohlen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg in Verbindung zu setzen unter Telefon (06841) 10 60.