Bei dieser schweren Arbeit ist Humor wichtig

Blieskastel · Es ist schon fast eine Tradition, dass das Homburger Frauenkabarett in Rahmen der Hospiztage im Saarpfalz-Kreis in der Bliesgau-Festhalle auftritt. So wird auch in diesem Jahr das Ensemble am Freitag und Samstag, 6. und 7. November, jeweils um 20 Uhr mit ihrem "Best-of-Programm" in Blieskastel gastieren. Neben Fachveranstaltungen darf auch der Humor bei den Hospiztagen nicht zu kurz kommen, denn ohne Humor ist die oft beschwerliche Arbeit der Hospizhelferinnen und Helfer nicht zu leisten. Genauso wie beim Frauenkabarett wird in der Hospizarbeit viel gelacht. Die bisherigen Auftritte in Blieskastel waren immer der Start eines neuen Programms. Dieses Mal ist es ein "Best of" Programm mit dem Titel "Da war schon viel Schönes dabei". Seit dem Jahr 2002 hat das Homburger Frauenkabarett etliche Programme erfolgreich unter der Regie von Thomas Engel inszeniert und bei vielen Menschen beiderlei Geschlechts für nachhaltige Belustigung gesorgt, ohne dabei die Balance zwischen Tiefsinn, Hintersinn und Unsinn zu verlieren. Nun wird das Beste aus diesen 13 Jahren dem Publikum präsentiert. Man darf gespannt sein auf die Auswahl der Stücke. Für ambulante Arbeit

 Das Homburger Frauenkabarett gastiert am 6. und 7. November in der Bliesgau-Festhalle. Foto: Homburger Frauenkabarett

Das Homburger Frauenkabarett gastiert am 6. und 7. November in der Bliesgau-Festhalle. Foto: Homburger Frauenkabarett

Foto: Homburger Frauenkabarett

Es ist schon fast eine Tradition, dass das Homburger Frauenkabarett in Rahmen der Hospiztage im Saarpfalz-Kreis in der Bliesgau-Festhalle auftritt. So wird auch in diesem Jahr das Ensemble am Freitag und Samstag, 6. und 7. November, jeweils um 20 Uhr mit ihrem "Best-of-Programm" in Blieskastel gastieren. Neben Fachveranstaltungen darf auch der Humor bei den Hospiztagen nicht zu kurz kommen, denn ohne Humor ist die oft beschwerliche Arbeit der Hospizhelferinnen und Helfer nicht zu leisten.

Genauso wie beim Frauenkabarett wird in der Hospizarbeit viel gelacht. Die bisherigen Auftritte in Blieskastel waren immer der Start eines neuen Programms. Dieses Mal ist es ein "Best of" Programm mit dem Titel "Da war schon viel Schönes dabei". Seit dem Jahr 2002 hat das Homburger Frauenkabarett etliche Programme erfolgreich unter der Regie von Thomas Engel inszeniert und bei vielen Menschen beiderlei Geschlechts für nachhaltige Belustigung gesorgt, ohne dabei die Balance zwischen Tiefsinn, Hintersinn und Unsinn zu verlieren. Nun wird das Beste aus diesen 13 Jahren dem Publikum präsentiert. Man darf gespannt sein auf die Auswahl der Stücke.

Für ambulante Arbeit

Mit dem Erlös aus den beiden Veranstaltungen wird die ambulante Hospizarbeit im Saarpfalz-Kreis unterstützt. Veranstalter in Blieskastel ist der Hospizverein Saarpfalz.

Karten zum Preis von 16 (ermäßigt zwölf) Euro sind im Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, bei www.ticket-regional.de und an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort