Ballweiler geht bei Angstgegner Thalexweiler 2:6 baden

Ballweiler · Der SV Alemannia Thalexweiler bleibt für den Fußball-Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim auswärts ein Angstgegner. In den beiden vergangenen Jahren hatte es dort für die Ostsaarländer 0:4- und 0:5-Klatschen gegeben, am Freitag folgte nun eine 2:6-Niederlage. "Aufgrund der ersten Halbzeit ging Thalexweilers Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Die Gastgeber haben uns mit aggressivem Pressing unter Druck gesetzt. Wir hatten im Abwehrbereich einen rabenschwarzen Tag erwischt", erklärt SG-Sportwart Dieter Rebmann. Nach noch nicht einmal 20 Minuten lagen die Hausherren durch Treffer von Kevin Becker (13.) sowie Andreas Finkler (18.) mit 2:0 in Führung. Und als dann wiederum Finkler zehn Minuten vor dem Pausenpfiff einen aus Sicht von Rebmann umstrittenen Strafstoß zum 3:0 verwandelte, war dies praktisch gleichbedeutend mit der Entscheidung. Philipp Peter Zimmer ließ vor 200 Zuschauern sogar noch vor der Pause das 4:0 folgen (41.). Zwei Gegentreffer in Überzahl

Der SV Alemannia Thalexweiler bleibt für den Fußball-Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim auswärts ein Angstgegner. In den beiden vergangenen Jahren hatte es dort für die Ostsaarländer 0:4- und 0:5-Klatschen gegeben, am Freitag folgte nun eine 2:6-Niederlage. "Aufgrund der ersten Halbzeit ging Thalexweilers Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Die Gastgeber haben uns mit aggressivem Pressing unter Druck gesetzt. Wir hatten im Abwehrbereich einen rabenschwarzen Tag erwischt", erklärt SG-Sportwart Dieter Rebmann.

Nach noch nicht einmal 20 Minuten lagen die Hausherren durch Treffer von Kevin Becker (13.) sowie Andreas Finkler (18.) mit 2:0 in Führung. Und als dann wiederum Finkler zehn Minuten vor dem Pausenpfiff einen aus Sicht von Rebmann umstrittenen Strafstoß zum 3:0 verwandelte, war dies praktisch gleichbedeutend mit der Entscheidung. Philipp Peter Zimmer ließ vor 200 Zuschauern sogar noch vor der Pause das 4:0 folgen (41.).

Zwei Gegentreffer in Überzahl

Im zweiten Durchgang sollte es aber noch einmal unerwartet spannend werden. So verkürzte Michael Güngerich zunächst mit einem 35-Meter-Schuss auf 1:4 (56.), ehe Christian Zech (69.) den zweiten Gästetreffer markierte. Wenig später gerieten die Gastgeber aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Stephan Ugla in Unterzahl (70.). "Wir hatten dann auch Chancen zum möglichen 3:4, die aber leider nicht genutzt werden konnten", sagte Rebmann. Und so machten wiederum Finkler (75.) und Josef Wolf (89.) den Deckel auf den Heimsieg drauf.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG um 15 Uhr in Ballweiler die DJK Bildstock. "Wir werden die Niederlage in Thalexweiler, als nach dem 0:3 die Moral gebrochen war, nicht überbewerten. Wir wissen aber auch, dass es gegen Bildstock einiges zu verbessern gilt", meinte der SG-Sportwart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort