Kita : Balkenschaukel für die Turnhalle

Balkenkonstruktion in der Kita in Ballweiler soll neue Klettermöglichkeiten schaffen.

In der Kita Ballweiler war jetzt einiges los: Schon ganz früh morgens stand ein großer Lkw mit Kran vor dem Haus, der hatte große Balken geladen. Diese wurden mit dem Kran, durch das Fenster in den zweiten Stock in der Turnhalle abgeladen. Dort entstand eine Balkenkonstruktion, an der man viele Vorrichtungen zum Schaukeln und Klettern aufhängen kann.

Da diese Dinge sehr teuer sind, wurden zunächst zwei sogenannte Multigurte mit Halterung beschafft, auf denen man schaukeln kann. Die Kinder hoffen, dass sich das Angebot noch erweitern wird. Die Freude war auf jeden Fall bei den Kindern riesengroß und alles wurde gleich ausprobiert. Kita und Stadt freuen sich, einen Spender gefunden zu haben, der dies alles ermöglicht hat, so die Verwaltung abschließend.