Niederwürzbach Bahnstrecke nach Unfall anderthalb Stunden dicht

Niederwürzbach · Ein über die Straße laufendes Kind im Blieskasteler Stadtteil Niederwürzbach hat am vergangenen Dienstag für zahlreiche Ausfälle auf der Bahnstrecke zwischen St. Ingbert und Pirmasens gesorgt (wir berichteten).

Wie ein Sprecher der Bexbacher Bundespolizei berichtet, war ein Verkehrsunfall dafür der Auslöser. So hatte nach Angaben der Bundespolizei um 9.30 Uhr eine Frau nahe des Bahnhofs Würzbach dem Kind ausweichen müssen. Bei diesem Manöver lenkte die 77-Jährige ihren Wagen durch eine Hecke den Bahndamm hinauf. Dort blieb das Fahrzeug dann neben den Bahngleisen liegen. Aus eigener Kraft war das Auto nicht mehr wegzuschaffen. Anderthalb Stunden musste daraufhin die Strecke gesperrt werden, um die Karosse zu bergen.

Kind und Fahrerin blieben unverletzt. Fünf Züge auf der Strecke nach Pirmasens fielen komplett aus, bei vier weiteren blieb es bei Teilausfällen. Es kam zu etlichen Verspätungen, die sich auf 148 Minuten summierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort