Unfall bei Blieskastel Autofahrerin verunglückt am Biesinger Berg

Blieskastel · Am Freitagnachmittag ist es am Biesinger Berg bei Blieskastel zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 15.45 Uhr befuhr eine Autofahrerin die B 423 von Biesingen kommend in Richtung Blieskastel, kam auf abschüssiger Strecke in einer Rechtskurve aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Leitplanke.

Autofahrerin verunglückt am Biesinger Berg bei Blieskastel
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Glücklicherweise war in diesem Moment kein Gegenverkehr und somit waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Die 48 Jahre alte Fahrerin wurde schwer verletzt in die Uniklinik Homburg gebracht. Ihr Kleinwagen hatte Totalschaden. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 landete auf der Bundesstraße, die für etwa 60 Minuten in beiden Richtungen voll gesperrt war. Die Feuerwehren Blieskastel, Biesingen und Aßweiler waren ebenso im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort