Augenoptiker Heinz Schwarz blickt auf 50 Berufsjahre zurück

Blieskastel · Zum 50. Berufsjubiläum von Augenoptiker Heinz Schwarz gratulierte auch sein damaliger Lehrmeister Rudolf Henninger, der heute 95 Jahre alt ist.Der Blieskasteler Geschäftsmann und Augenoptikermeister Heinz Schwarz begann im April 1965 seine Augenoptikerlehre bei Optik Henninger in Neunkirchen.

 Augenoptiker Heinz Schwarz (l.) und sein Lehrmeister Rudolf Henninger. Foto: Fredi Brabänder

Augenoptiker Heinz Schwarz (l.) und sein Lehrmeister Rudolf Henninger. Foto: Fredi Brabänder

Foto: Fredi Brabänder

Nach dreieinhalbjähriger Ausbildung und zwei Gesellenjahren absolvierte er einen fünfsemestrigen Studiengang an der Fachakademie für Augenoptik in München, den er als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister erfolgreich beendete.

Schwarz eröffnete 1982 sein eigenes Fachgeschäft im Blieskasteler City-Haus in der Bliesgaustraße, das 1992 vergrößert und 2004 modernisiert wurde. Schwarz arbeitet mit vier langjährigen Mitarbeiterinnen zusammen, zwei davon ebenfalls Augenoptikermeisterinnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort