Aufwärtstendenzen beim FC 09 und seiner Jugendarbeit

Niederwürzbach · Bei der inzwischen vierten außerordentlichen Mitgliederversammlung konnten Ende Oktober die ersten Weichen für einen Neuanfang beim FC 09 Niederwürzbach gestellt werden.

Mit der Wahl eines neuen Jugendleiters wurde sichergestellt, dass es mit der Nachwuchsarbeit im Verein konsequent weiter geht und diese verbessert wird, damit zukünftig auch wieder Jugendmannschaften aller Altersklassen besetzt werden können. Derzeit spielen 30 Jugendspieler in E-, F- und G-Jugend-Mannschaften aktiv für den FC 09 sowie weitere zwölf Jugendspielerinnen und Jugendspieler in der D- und C-Jugend als Gastspieler oder in Spielgemeinschaften.

Weiterhin im Fokus stehen bei den Niederwürzbacher Fußballern die Bestrebungen zur Saison 2017/2018 wieder eine aktive Herrenmannschaft zu stellen, wofür bereits ein tragfähiges und zukunftsorientiertes Konzept vorgestellt wurde.

Um dies auch in Zukunft umsetzen zu können, ist es allerdings erforderlich, ein beschlussfähiges Vorstandsgremium zu wählen. Daher wurde in der Versammlung angeregt, eine Satzungsänderung vorzunehmen, über die in einer weiteren Mitgliederversammlung am Samstag, 26. November, abgestimmt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort