Auf ein Drittes für Alfred Mittermeier

Gersheim · „Extrawurst ist aus!“ heißt das neue Programm von Alfred Mittermeier. Der Quereinsteiger aus der Betriebswirtschaft nimmt in seinem gesellschaftskritischen Politkabarett kein Blatt vor den Mund. Auch in Gersheim nicht.

. Am morgigen Mittwoch gastiert im Rahmen der 29. Gersheimer Theaterwoche der Kabarettist Alfred Mittermeier, der schon zwei Mal das Publikum im Kulturhaus von den Sitzen riss. Diesmal heißt es ab 20 Uhr im Kulturhaus "Extrawurst ist aus!". Alfred Mittermeier gilt als Grenzgänger zwischen gesellschaftskritischem Politkabarett und geschliffener Comedy.

Als Quereinsteiger bringt der Betriebswirtschaftler viel Erfahrung aus der Wirtschaft mit auf die Bühne und spielt seit 2003 in Soloprogrammen sein Talent aus. Er hat sich einen Namen als Satiriker gemacht und kann viele Auftritte in TV-Sendungen als scharfzüngiger Bayer vorweisen. Er gilt als Schnelldenker. Seine Satire-Projektile schießt er mal fein dosiert, dann wieder mit der dicken Berta. Seinen Humor in eine bestimmte Kategorie einzuordnen, fällt schwer. Alfred Mittermeier ist bissig, urkomisch und kann auch mal richtig gemein werden, wenn's sein muss. Nur eins ist er nicht: bierernst. Er balanciert zwischen Politik, Boulevard und Alltag auf einer bittersüßen Zündschnur bestehend aus Sprachwitz, Gags und Bonmots". Alfred Mittermeier durchstreift mit "Extrawurst ist aus!" politisch-satirische Landschaften. Im Stile eines galanten Oberkellners serviert er dabei Großkopferte und Kleindenker auf einer globalen Wurstplatte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Von der feinen Streichwurst bis zur groben Mettwurst. Nur eines gibt es nicht: Extrawurst ist aus! Hinweis: Das Programm ist international. Fremdsprachenkenntnisse sind erforderlich. Es wird nämlich Tacheles geredet.

Tickets kosten 13 Euro, ermäßigt 11 Euro. Sie sind im Vorverkauf bei der Postfiliale Bruckart Gersheim , Bliesstraße 4, Tel. (0 68 43) 15 39; in der Gaststätte "Gersheimer Landhaus", Bahnhofstraße 3, Tel. (0 68 43) 12 22; im Rathaus Gersheim , Bliesstraße 19a, Gersheim , Tel. (0 68 43) 80 13 02; in der Bäckerei-Filiale Lenert im Bickenalb-Center, Altheim , Tel. (0 68 44) 17 47 66, sowie an der Abendkasse zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort