Astrid Ruff und Yves Weyh beim nächsten Chanson-Konzert

Blieskastel · Das nächste Caveau-Chanson-Konzert in der Orangerie Blieskastel wird am Donnerstag, 21. April, um 20 Uhr von Astrid Ruff und ihrem Akkordeonisten Yves Weyh gestaltet. Seit ihrer Kindheit genoss Astrid Ruff eine reiche künstlerische Ausbildung: erst Ballett, dann klassische Gitarre in der Musikhochschule in Straßburg, dann Gesang, und später auch Theater.

Sie hat sich für alle Arten von Musik interessiert: erst italienische Oper, dann Lieder und Kabarett auf deutsch, dann auch Operette und Chansons auf französisch, und schließlich jiddische Lieder, also auf jiddisch! In dem Bereich hat sie viele Konzerte gesungen und mehrere CDs aufgenommen. Aber gerne singt sie auch in ihrer Muttersprache, also auf französisch. Astrid Ruff singt Chansons von Jacques Prévert (Musik Joseph Kosma), von Charles Trénet, von Boby Lapointe, der so schön mit Wörtern spielt, von Mouloudji und zahlreichen weiteren Interpreten und wird das Programm auch moderieren. Der Akkordeonist Yves Weyh, der Sinti-Musik so gut wie Klezmer, Jazz und neue Musik spielt, wird das Programm begleiten.

Karten zum Preis von elf (ermäßigt neun) Euro im Verkehrsamt Blieskastel , Tel. (0 68 42) 926 13 14, in den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort