1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Aßweiler hat jetzt einen neuen Discounter

Aßweiler hat jetzt einen neuen Discounter

Am gestrigen Dienstag wurde in Aßweiler ein neuer Netto-Markt eröffnet. Der Discounter liegt am Ortsausgang in Richtung Erfweiler-Ehlingen. Wie Daniel Kiefer, Expansionsleiter bei der Marken-Discount-Gesellschaft erklärte, gehen die Planungen für den Bau des Marktes in Aßweiler bis ins Jahr 2007 zurück.

Für die Schaffung des Baurechts musste das Verfahren für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan durchgeführt werden, so Kiefer. Im April 2014 wurde mit den Bauarbeiten begonnen, die von einem Generalunternehmer ausgeführt wurden. Im Rahmen einer Eröffnungsfeier am Montagabend, zu der neben den Beteiligten am Bau auch Orts- und Stadträte eingeladen waren, erfolgte die Schlüsselübergabe an die Eigentümerin Stephanie Kleber-Schwedt.