Ausstellung Anneliese Felden aus Beeden stellt im „Bienenkorb“ aus

Beeden/Wolfersheim · Noch bis zum 28. Februar stellt die Beeder Anneliese Felden im Wolfersheimer Kulturcafé „Bienenkorb“ 31 Aquarelle aus. Zu sehen sind Landschaften, Blumen und Stilleben. Während eines Reha-Aufenthaltes in der Schweiz vor 37 Jahren ist die gebürtige Kirkelerin zum Malen gekommen.

 Anneliese Felden mit einigen Aquarellbildern.

Anneliese Felden mit einigen Aquarellbildern.

Foto: Wolfgang Degott

War es anfangs lediglich Übungen und Mischen von Aquarellfarben, so wuchs die Malbegeisterung zusehends. Zum Arbeiten mit Staffelei, Farben und Pinsel gesellte sich  auch das Töpfern, doch seit letztem Jahr konzentrierte sie sich ganz auf die Malerei. Nach dem Wechsel von Kirkel nach Homburg wurde sie auf die Gruppe „Montagsmaler“ aufmerksam. Angeleitet von der Leiterin Emilie Neu erweiterte sie ihre Malkünste, belegte sie zudem noch Malstunden bei Theo Fischer in Kirkel und besuchte Workshops der Künstlerin Tanja Bach.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Der „Bienenkorb“ ist freitags von 16.30 bis 19 Uhr und samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Infos: Tel. (06842) 9 61 79 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort