Alschbacher Weihnachtsmarkt war rundum gelungene Sache

Alschbach · Schon seit ein paar Jahren gibt es den Weihnachtsmarkt in Alschbach . Organisiert wird er vom Dorfverein. Und seit dieser Zeit eröffnen die Kinder der Kita mit adventlichem Singen den Markt. So auch in diesem Jahr. Zu Besuch war auch der Nikolaus, der den Kindern Süßigkeiten nach ihrer Aufführung brachte und selbst die Begrüßung in Reimform übernahm. Auch die Eltern waren mit einem Stand vertreten. Leckere Plätzchen wurden verkauft, die in den letzten Tagen Klein und Groß gebacken hatten. Gut geschmeckt haben auch die frischen Waffeln sowie der Kakao mit und ohne Schuss. In stimmungsvoller Atmosphäre an der Kirche fühlten sich alle Besucher wohl. Schön war auch das Feuer, das so manche Hände wärmte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort