Alschbach Alschbacher Kinder teilten ihr Brot

An einem goldenen Herbstmorgen machten sich die Kinder der Kita Alschbach auf den Weg nach Blieskastel, um mit Pastoralreferentin Isabelle Blumberg die Statue des Heiligen Franziskus im Klosterpark zu besuchen.

  Isabelle Blumberg mit den Waldkindern aus Alschbach. Foto: Daniela Weis

Isabelle Blumberg mit den Waldkindern aus Alschbach. Foto: Daniela Weis

Foto: Daniela Weis

Da es auch der Waldtag war, wurde die Gelegenheit genutzt, um dorthin am Gollenstein vorbei zu laufen. Isabelle Blumberg erläuterte am Kloster das Wirken von diesem Heiligen. Und dabei durfte das Lied „Laudato si“ nicht fehlen. Miteinander teilten alle ein Brot, das im Grünen auch unbelegt besonders gut schmeckte. Auch der Besuch der Klosterkirche stand auf dem Programm. Zurück ging es über die Treppenanlage. Für die Waldkinder war dies einmal wieder ein besonderer Tag. red/Foto: Daniela Weis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort