Konzert in Blieskastel Alexander Mayer spielt neue Orgel

Blieskastel · „Ich freue mich riesig auf das Wieder-Musizieren in der Schlosskirche Blieskastel, die auf meinem musikalischen Weg eine so wichtige Rolle gespielt hat. Besonders gespannt bin ich dabei natürlich auf das Kennenlernen der quasi neuen Orgel.

 Alexander Mayer.

Alexander Mayer.

Foto: Tashko Tasheff

Als Programm habe ich dafür unter dem Titel „Variationen …“ vier Werke von J. S. Bach und César Franck zusammengestellt, die alle eine große Farbigkeit verlangen und mir so erlauben, das neue Instrument in all seinen klanglichen Möglichkeiten auszuloten“. So beschreibt der ehemalige Organist der Schlosskirche, Alexander Mayer. das Programm, das er für sein Konzert ausgesucht hat. Vor genau einem Jahr wurde die neu gebaute Orgel eingeweiht. Für Mayer ist es die erste Begegnung mit dem neuen Instrument. Alexander Mayer gastiert auf Einladung des Freundeskreises Saarpfälzische Musiktage. Das Konzert findet am Samstag, 26. Oktober, um 19 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel statt.

Karten zum Preis von 10/8 Euro gibt's im Haus des Bürgers, Tel. (06842) 926-13!4, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de oder www.ticket-regional.de/blieskastel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort