Abriss-Unternehmen für Malzfabrik Abriss-Unternehmen für Malzfabrik

Blieskastel. Die Entscheidung, welches Unternehmen die ehemalige Tivoli-Malzfabrik in Blieskastel abreißen soll, fällt in der kommenden Woche. Das hat Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener mitgeteilt. Vier Bewerber stünden derzeit zur Auswahl. Beginn der Arbeiten soll noch in diesem Winter sein

Blieskastel. Die Entscheidung, welches Unternehmen die ehemalige Tivoli-Malzfabrik in Blieskastel abreißen soll, fällt in der kommenden Woche. Das hat Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener mitgeteilt. Vier Bewerber stünden derzeit zur Auswahl. Beginn der Arbeiten soll noch in diesem Winter sein. Wie berichtet, soll der Platz nach dem Abriss des "Schandflecks", wie ihn viele Bürger bezeichnen, als Grünanlage mit Pkw-Stellplätzen genutzt werden. Das hatte der Stadtrat so beschlossen.Die Abrissarbeiten der Tivoli-Türme, die eigentlich schon im Sommer beginnen sollten, hatten sich verzögert, weil eine der beteiligten Firmen gegen das erste Vergabeverfahren eine einstweilige Verfügung erwirkt hatte. Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener hatte entschieden, die verlorene Zeit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, sondern in diesem Zeitraum die Sanierung der Brücke in der Florianstraße am Bahnhof Lautzkirchen durchzuführen, was mittlerweile auch geschehen ist. Dadurch konnte vermieden werden, dass im Bereich Florianstraße und Bliesgaustraße zwei Baustellen gleichzeitig entstehen und es durch Straßensperrungen zu größeren Verkehrsbehinderungen kommt. ert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort