75-Jähriger wurde im Wald wieder aufgefunden

Blieskastel. Die erlösende Nachricht kam per Telefon: Ein Spaziergänger hatte auf einem Waldweg gestern den vermissten 75-Jährigen gefunden und informierte die Polizei. Diese hatte über Rundfunk nach dem Mann gesucht und seine Beschreibung und seinen Namen durchgegeben. Etliche Wanderer und Anwohner hatten Ausschau gehalten

 Auch mit Hunden suchte die Polizei gestern nach dem vermissten 75-Jährigen. Foto: bub

Auch mit Hunden suchte die Polizei gestern nach dem vermissten 75-Jährigen. Foto: bub

Blieskastel. Die erlösende Nachricht kam per Telefon: Ein Spaziergänger hatte auf einem Waldweg gestern den vermissten 75-Jährigen gefunden und informierte die Polizei. Diese hatte über Rundfunk nach dem Mann gesucht und seine Beschreibung und seinen Namen durchgegeben. Etliche Wanderer und Anwohner hatten Ausschau gehalten. Der Spaziergänger brachte den Mann, der die ganze Nacht im Wald herumgeirrt und trotzdem in guter Verfassung war, zum Schützenhaus Lautzkirchen. Nach Angaben der Polizei wurde er dort von DRK-Einsatzkräften versorgt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er sei aber ansprechbar und als man ihn fand, auch noch zu Fuß unterwegs gewesen. Der verwirrte 75-Jährige ist Patient in der Kurklinik in Lautzkirchen. Er war am Montagnachmittag letztmals gesehen worden. Die Polizei informierte sofort die Öffentlichkeit und suchte selbst mit einer Hundertschaft, Hunden und einem Hubschrauber nach dem Mann. Der Fahndungsaufruf zahlte sich aus. Die Suche fand gegen Mittag ein Happy End. Der aus Rheinland-Pfalz kommende Hubschrauber konnte abdrehen. Er hatte den ganzen Morgen rund um die Klinik mit einer Wärmebildkamera den Waldboden abgesucht. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort