Tennis 14 Finalspiele an einem Sonntag

BLIESKASTEL · 98 Tennis-Spieler sind in Blieskastel zusammen gekommen, um den Regionalmeister zu ermitteln.

Am vergangenen Sonntag sind auf der Anlage des TC Blieskastel die Tennis-Regionalmeisterschaften der Altersklassen zu Ende gegangen. Insgesamt waren 98 Teilnehmer vor Ort. Bei optimalen äußeren Witterungsbedingungen gab es insgesamt 14 Endspiele. Es wurden dabei nicht nur Hauptrunden ausgespielt. Damit jeder Teilnehmer mindestens zwei Spiele hat, gab es auch in einigen gut besetzten Altersklassen Nebenrunden. An denen nahmen die Verlierer der ersten Hauptrunde teil.

Lutz Riebel, der seitens des TC Blieskastel bei dieser Veranstaltung seit 14 Jahren federführend ist, zog ein zufriedenes Gesamtfazit. „Es waren ereignisreiche zwei Wochen mit vielen fairen und spannenden Spielen. Der Finaltag war mit sehr guten Zuschauerzahlen der absolute Höhepunkt“, freute sich Riebel. Erfreulich aus Sicht des Gastgebers waren auch die sportlichen Erfolge. Vor allem Nina Paquet überzeugte mit ihrem Titelgewinn bei den Damen 30. Bei den Herren 30 hatte Michael Thomas das Finale erreicht und musste sich in diesem nur knapp geschlagen geben. Außerdem überzeugten Peter Cervi, Markus Keller und Michael Ullrich als Sieger in ihren Nebenrunden-Wettbewerben.

Anlässlich der Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzende Wolfram Ullrich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren. Man werde auch von Seiten des Saarländischen Tennisbundes sehr gut unterstützt. Von Verbandsseite aus hatte Klaus Schmidt die Großveranstaltung bereits im Vorfeld perfekt vorbereitet und beworben. Schmidt gab das Lob zurück und sagte: „Ich wurde hier in Blieskastel wieder einmal super unterstützt. Im nächsten Jahr wollen wir dann die Marke von 100 Teilnehmern knacken.“ Die dann 15. Auflage des Turniers soll dann voraussichtlich Ende Juli/Anfang August 2018 in Blieskastel stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort