100 Prozent für Franz Josef Schuler und Gunter Scheuer

Bierbach. Höhepunkt der Hauptversammlung der Feuerwehr Bierbach war die Wiederwahl von Franz Josef Schuler und seines Stellvertreters Gunter Scheuer. Beide erhielten in geheimen Wahlen 100 Prozent der Stimmen. Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner bescheinigte dem Löschbezirk eine herausragende Leistung, wie die Wehr weiter mitteilt. Die Bierbacher seien bei allen gerne gesehen

Bierbach. Höhepunkt der Hauptversammlung der Feuerwehr Bierbach war die Wiederwahl von Franz Josef Schuler und seines Stellvertreters Gunter Scheuer. Beide erhielten in geheimen Wahlen 100 Prozent der Stimmen. Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner bescheinigte dem Löschbezirk eine herausragende Leistung, wie die Wehr weiter mitteilt. Die Bierbacher seien bei allen gerne gesehen. Ebenso sei der Fanfarenzug des Löschbezirkes ein Aushängeschild über die Kreisgrenzen hinweg. Weiter ging er auf die anstehende Umstellung zum Digitalfunk und die Neugliederung zu einer systematischen Ausbildung durch den Kreis ein. Auch Wehrführer Wolfgang Nehlig bedankte sich bei den Wiedergewählten für die stets angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit. Die Bedeutung des Atemschutzes wurde in der Versammlung besonders betont. So konnten im Berichtszeitraum durch die Bierbacher Feuerwehrleute ein Kellerbrand und ein Zimmerbrand nur mit Atemschutz gelöscht werden. Insgesamt wurde der Löschbezirk zu zehn Einsätzen alarmiert. Durch den ersten Beigeordnete Georg Wilhelm wurden Alexander Lück zum Feuerwehrmann und Stefan Graul zum Oberfeuerwehrmann befördert. Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Andreas Legrum durch den Kreisbrandinspekteur geehrt. Thomas Kessler vom Kreisfeuerwehrverband ehrte Karlheinz Deßloch für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort