Fußball-Verbandsliga Mohr mopst Blieskastel den ersten Saisonsieg

Fußball-Verbandsliga: SC Blieskastel-Lautzkirchen dreht Spiel gegen Limbach, muss sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen.

Luca Schulz vom SC Blieskastel-Lautzkirchen springt vor Freude in die Luft. Er hat seine Mannschaft in Limbach nach einem 0:2-Rückstand gerade mit 3:2 in Führung gebracht. Beim Abpfiff hieß es aber 3:3.

Luca Schulz vom SC Blieskastel-Lautzkirchen springt vor Freude in die Luft. Er hat seine Mannschaft in Limbach nach einem 0:2-Rückstand gerade mit 3:2 in Führung gebracht. Beim Abpfiff hieß es aber 3:3.

Foto: Steven Mohr/SSN

FC Palatia Limbach – SC Blieskastel-Lautzkirchen 3:3 (1:0). Das Derby in der Fußball-Verbandsliga zwischen Palatia Limbach und dem SC Blieskastel-Lautzkirchen war für Spieler und Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Die Limbacher lagen im Heimspiel nach Treffern von Tim Mohr (17.) und Jesko Freiler (56.) 25 Minuten vor dem Ende scheinbar komfortabel mit 2:0 vorne. Doch dann wendeten die Gäste das Blatt binnen 13 Minuten: Matthias Vogelgesang traf doppelt (67./Foulelfmeter, 75.), und Luca Schulz (80.) brachte den zuvor punktlosen SC gar mit 3:2 in Führung. Doch das letzte Wort hatten die Hausherren. Per Foulelfmeter rettete Mohr seiner Mannschaft das Remis (85.). Die Limbacher sind Tabellenzehnter, Blieskastel Vorletzter.