Bischof Pabillo von den Philippinen zu Gast in Blieskastel

Blieskastel. Es waren die Kinder, deren Fragen auf das Wesentliche zielten: Was essen die Menschen auf den Philippinen? Gibt es dort auch Gemüse? Kann man dort auch fernsehen? Fragen zum alltäglichen Leben der Menschen also. Derjenige, der diese und noch viel mehr Fragen geduldig beantwortete, war Bischof Broderick S. Pabillo von den Philippinen

Blieskastel. Es waren die Kinder, deren Fragen auf das Wesentliche zielten: Was essen die Menschen auf den Philippinen? Gibt es dort auch Gemüse? Kann man dort auch fernsehen? Fragen zum alltäglichen Leben der Menschen also. Derjenige, der diese und noch viel mehr Fragen geduldig beantwortete, war Bischof Broderick S. Pabillo von den Philippinen. Er ist Weihbischof mit Amtssitz im größten Slum der Erzdiözese und Hauptstadt Manila. Bischof Pabillo ist Präsident der philippinischen Caritas und Vorsitzender der Kommission für Sozialarbeit und Justitia et Pax. Als Zeuge einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Misereor wurde er zur Fastenaktion ins Bliestal eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort