Bexbacher Tennis-Jungsenioren erringen Meistertitel

Bexbach/St. Ingbert. Die Tennis-Herren 30 des TV Bexbach errangen in der Bezirksliga Ost die Meisterschaft. Vor der Saison gehörten der TC 1979 Ommersheim, die DJK 24 Sulzbach, der TC Saarpfalz-Einöd und TC Blieskastel zu den großen Titelfavoriten. "Unser eigentliches Saisonziel war auf den Klassenverbleib gerichtet

Bexbach/St. Ingbert. Die Tennis-Herren 30 des TV Bexbach errangen in der Bezirksliga Ost die Meisterschaft. Vor der Saison gehörten der TC 1979 Ommersheim, die DJK 24 Sulzbach, der TC Saarpfalz-Einöd und TC Blieskastel zu den großen Titelfavoriten. "Unser eigentliches Saisonziel war auf den Klassenverbleib gerichtet. Wir wollten einfach so viele Punkte wie möglich sammeln und dann mal schauen, was dabei herauskommt", erklärt TVB-Mannschaftsführer Thomas Roth. Im Rundenverlauf gab es immer wieder überraschende Ergebnisse, so dass bis zum allerletzten Spieltag die Meisterschaft völlig offen blieb.Verschworener Haufen Die Bexbacher Mannschaft wuchs im Laufe der Saison zu einem verschworenen Haufen zusammen. Im ersten Spiel gab es eine 9:12-Niederlage in Einöd, danach einen 11:10-Sieg über Sulzbach, ehe die Auswärtspartie in Blieskastel deutlich mit 4:17 abgegeben wurde. Doch auch von diesem Rückschlag ließen sich die Bexbacher nicht aus der Bahn werfen und machten aufgrund des 14:7-Auswärtssieges in Ommersheim wieder sehr viel Boden in der Tabelle gut. Nachdem auf eigener Anlage die SG Friedrichsthal-Bildstock beim 21:0-Erfolg lediglich ein Sparringspartner war, ergab sich vor dem Saisonfinale eine seltene Konstellation. Bei einer hohen Heimniederlage gegen den TC Grün-Weiß-Frankenholz wäre der TVB abgestiegen und bei einem 14:7-Sieg als Meister durchs Ziel gegangen. Nach den Einzeln stand es 6:6 und die Spannung war kaum noch zu überbieten. Bexbach gewann dann zwei Doppel und konnte nicht mehr absteigen. Nun ging es um die Meisterschaft. Das letzte Doppel wurde aufgrund der einbrechenden Dunkelheit in die Halle verlegt und tatsächlich gingen die Bexbacher in einem Herzschlagfinale vor den punktgleichen Mannschaften aus Einöd und Blieskastel mit 8:4-Zählern als Titelträger durchs Ziel.Neun Spieler beteiligt Folgende Spieler waren am Aufstieg in die zweithöchste saarländische Klasse, der Landesliga, beteiligt: Christoph Palm, Thomas Roth, Uwe Becker, Franco Muratore, Udo Schappe, Christian Rast, Joachim Kweton, Patrick Steimer und Ralf Neu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort