Winterzauber auf dem Bexbacher Wochenmarkt

Bexbach · Nicht nur der Winter hält im Land Einzug, es weihnachtet auch sehr. Auch auf dem Bexbacher Wochenmarkt. Dort gibt es am kommenden Wochenende einen „Besonderen Markt“, nicht nur mit Frischwaren aus der Region, sondern auch mit weihnachtlichen Spezialitäten und vielen Dekorationsartikeln.

 Winterliches und Weihnachtliches bieten die zahlreichen Händler auf dem Wochenmarkt am Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach an. Foto: PR/Stadt Bexbach

Winterliches und Weihnachtliches bieten die zahlreichen Händler auf dem Wochenmarkt am Aloys-Nesseler-Platz in Bexbach an. Foto: PR/Stadt Bexbach

Foto: PR/Stadt Bexbach

Die Tage werden kürzer, draußen liegt bereits der erste Schnee und die Weihnachtsmärkte locken zahlreiche Besucher an. Für die Vorweihnachtszeit hat sich nun die Stadt Bexbach etwas Besonderes einfallen lassen: einen Wochenmarkt, der ganz auf das Thema Winter und Weihnachten zugeschnitten ist. Er findet am Samstag, 6. Dezember, von acht bis 16 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz statt.

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und so wird an diesem Tag für dieses Jahr der letzte Markt stattfinden. Wie auch in den vergangenen Jahren soll dieser Markt ein Erlebnis werden für Jung und Alt, sagt die Stadt Bexbach im Vorfeld. Hier werden erlesene Getränke wie Weine, Schnäpse, Liköre angeboten. Daneben gibt es Süßes und Würziges für die Küche und den weihnachtlichen Esstisch wie selbst gekochte Marmeladen, Gewürze, Honig, Senf, Ölsorten, frisches Obst und Gemüse, hinzu kommen Frischwaren wie Käse, Salami, Schinken, Eier, Fleisch- und Wurstwaren. Aber der Markt bietet noch viel mehr Weihnachtliches. Denn es werden auch Dekorationsartikel, Schmuck, selbst gefertigte Karten, Handarbeiten, Holzarbeiten, Kleidung und vieles mehr angeboten.

Sicherlich findet sich auf dem Markt bei dieser reichhaltigen Auswahl an Genussmitteln und Geschenkartikeln noch ein schönes Präsent für Weihnachten. Auch der Nikolaus wird mit seinem Gefährten dem Markt einen Besuch abstatten und vielleicht hat er auch etwas für die Kleinen dabei. Für Speisen und Getränke ist natürlich durch die angrenzenden Gaststätten sowie die Markthändler gesorgt. Die Stadt Bexbach sowie die Markthändler wünschen allen Besuchern einen schönen, vorweihnachtlichen Tag in Bexbach .

Bexbacher Wochenmarkt

"Winter und Weihnachten"

am Samstag, 6. Dezember,

Aloys-Nesseler-Platz, 8 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort