Reisebüros und Großveranstaltungen Corona soll den Urlaub nicht verderben

Homburg · Die Menschen hoffen auf den Frühling und auf einen Rückgang der Virus-Infektionen. Deshalb werden die meisten Urlaube bisher noch nicht storniert. Die Reiseveranstalter zeigen sich flexibel.

Eigentlich sollte jetzt die Vorfreude auf den kommenden Urlaub beginnen, doch nicht nur die große Tourismesse ITB in Berlin ist abgesagt, auch die Saar-Lor-Lux Tourismusbörse wurde wegen Ansteckungsgefahr gestrichen. Die Stornierungen halten sich in Grenzen, es wird noch abgewartet.

Eigentlich sollte jetzt die Vorfreude auf den kommenden Urlaub beginnen, doch nicht nur die große Tourismesse ITB in Berlin ist abgesagt, auch die Saar-Lor-Lux Tourismusbörse wurde wegen Ansteckungsgefahr gestrichen. Die Stornierungen halten sich in Grenzen, es wird noch abgewartet.

Foto: Christine Maack

Erst wurde die Saar-Lor-Lux Tourismusbörse in St. Ingbert abgesagt, dann platzte am Donnerstag auch noch die Meldung herein, dass „aufgrund der zunehmenden Zahl von Infektionen durch das Coronavirus“ am Sonntag, 8. März, das geplante Karrierefrühstück mit der Finanzexpertin Birgit Wetjen im Homburger Forum ausfällt.