Wer wird dieses Mal Stadtmeister?

Bexbach · Bei den 20. Bexbacher Hallen-Stadtmeisterschaften ist der ASV Kleinottweiler an diesem Wochenende der Favorit. Aber auch drei andere Teams wird eine Überraschung zugetraut. Der Stadtmeister wird zudem auch bei den Jugendteams und den Alten Herren gesucht.

 Die Landesliga-Fußballer der ASV Kleinottweiler starten nach ihrem Erfolg im Vorjahr als Titelverteidiger bei den Bexbacher Hallen-Stadtmeisterschaften. Vergangenes Jahr hatte die ASV das Finale gegen Niederbexbach klar mit 4:0 dominiert. Foto: Stefan Holzhauser

Die Landesliga-Fußballer der ASV Kleinottweiler starten nach ihrem Erfolg im Vorjahr als Titelverteidiger bei den Bexbacher Hallen-Stadtmeisterschaften. Vergangenes Jahr hatte die ASV das Finale gegen Niederbexbach klar mit 4:0 dominiert. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Am morgigen Samstag und Sonntag finden in der Höcherberghalle die 20. Bexbacher Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt. Veranstalter ist der Stadtsport-Verband Bexbach , Ausrichter ist die Schiedsrichter-Gruppe Höcherberg. Im Mittelpunkt stehen die Wettbewerbe bei den Alten Herren und den Aktiven. Die AH ist morgen zwischen 15 Uhr und 19.15 Uhr an der Reihe. Titelverteidiger ist der SV Niederbexbach. In den vier Jahren davor wurde dieser Wettbewerb weitgehend vom SV Bexbach mit drei Titelgewinnen dominiert. Und 2013 konnte sich der FV Oberbexbach durchsetzen. Der Sieger erhält 100 Euro , der Zweite 50 Euro .

Die meisten Zuschauer ziehen erfahrungsgemäß die Aktiven an. In den vergangenen neun Jahren konnte sich hier der Landesligist ASV Kleinottweiler gleich sieben Mal in die Siegerliste eintragen. Diese Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Goran Jurisic wurde lediglich in den Jahren 2009 vom SV Bexbach und 2015 vom SV Höchen unterbrochen. Im letztjährigen Finale setzte sich Kleinottweiler souverän mit 4:0 gegen den Bezirksligisten SV Niederbexbach durch.

Trotz drei Siegen in der Vorrunde durfte der FV Oberbexbach nicht am Halbfinale teilnehmen. Die Turnierleitung hatte bemerkt, dass FVO-Spieler Julian Boiger erst 17 Jahre alt und damit noch nicht für die Aktiven einsatzberechtigt ist. Dies hatte die direkte Disqualifikation der Oberbexbacher zur Folge.

Auch in diesem Jahr steht Kleinottweiler bei der Nennung der Favoriten ganz oben auf dem Zettel. Allerdings erwartet der Spielausschuss-Vorsitzende der ASV an der Spitze eine "enge Kiste". Für Michael Wallichs Mannschaft gehe es in erster Linie darum, sich keine Verletzten zu holen. "Sehr stark schätze ich den SV Niederbexbach ein. Der FV Oberbexbach ist nach seinen guten Neuverpflichtungen in der Winterpause ebenfalls zu beachten. Und dann ist auch der SV Höchen stets für eine Überraschung gut", meint Wallich.

Die Aktiven beginnen am Sonntag um 14 Uhr mit ihrem Turnier. Das Finale ist für 18 Uhr angesetzt. Auf ein Spiel um Platz drei wird allerdings verzichtet. Der Sieger darf sich über 200 Euro und der Zweitplatzierte über 70 Euro freuen. Der Eintritt zum Aktiventurnier kostet für Männer drei Euro . Frauen und Kinder kommen kostenlos hinein. Bei sämtlichen weiteren Turnieren ist der Einlass frei.

Zum Thema:

Auf einen Blick Der Zeitplan der 20. Bexbacher Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in der Höcherberghalle: Samstag: Ab 10 Uhr D-Jugend, ab 11.30 Uhr F-Junioren, ab 12.30 C-Jugend, ab 15 Uhr Alte Herren (AH) und ab 18.30 Uhr Schiedsrichter. Sonntag: Ab 10 Uhr E-Junioren, ab 11.30 Uhr G-Jugend und ab 14 Uhr Aktive. Teilnehmer AH: SV Bexbach , DJK Bexbach , VfR Frankenholz, SV Höchen (Gruppe A). SV Bexbach II, ASV Kleinottweiler, SV Niederbexbach, FV Oberbexbach (Gruppe B). Teilnehmer Aktive: SV Niederbexbach, DJK Bexbach , VfR Frankenholz, FV Oberbexbach (Gruppe A), SV Niederbexbach II, ASV Kleinottweiler, SV Höchen, SV Bexbach (Gruppe B). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort