Umstrittene Taktikspielfläche in Bexbach Weiter Wirbel in Bexbach um Airsoft-Spiele

Bexbach · Der Kreis erklärt, dass man das Nutzen einer Anlage in Kleinottweiler schon im August 2020 untersagt habe. Die IG-Mitglieder bespielen das Gelände aber bis heute und sehen sich im Recht. Was ist da los?

 Auf der alten Schießanlage in Kleinottweiler sollen nach Willen eines Investors umstrittene Airsoft-Spiele ausgetragen werden.

Auf der alten Schießanlage in Kleinottweiler sollen nach Willen eines Investors umstrittene Airsoft-Spiele ausgetragen werden.

Foto: Christoph Schaum

Lange war es ruhig um die in der Bevölkerung kritisierten Pläne der Airsoft Interessengemeinschaft (IG) Saarpfalz, auf der alten Schießanlage in Kleinottweiler ihre Wettkämpfe zu veranstalten. Nun kommt Bewegung in die Sache – und jede Menge Verwirrung. Doch der Reihe nach.