Spendenübergabe in Oberbexbach Enorme Spende für kranke Kinder

Oberbexbach · Obwohl der karitative Weihnachtsmarkt in Oberbexbach wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, sammelten die Organisatoren eine hohe Geldsumme.

 Trotz des ausgefallenen Weihnachtsmarkts konnten die Organisatoren 51 500 Euro an Spendensumme zusammenbringen.

Trotz des ausgefallenen Weihnachtsmarkts konnten die Organisatoren 51 500 Euro an Spendensumme zusammenbringen.

Foto: Sebastian Dingler

„Same procedure as every year“, so begrüßte ein gut gelaunter Peter Hauser den Reporter beim Termin zur Spendenübergabe des karitativen Weihnachtsmarktes in Oberbexbach an zwei Vereine. Dabei war nur die Prozedur im vergangenen Jahr ähnlich, davor aber nicht. Vor allem konnte ja 2019 der bislang letzte Oberbexbacher Weihnachtsmarkt überhaupt stattfinden. In diesem Jahr wäre er unter strengen Auflagen wohl möglich gewesen. Aber erstens, so Hauser, habe man vermeiden wollen, dass es dort zu Infektionen kommt, und zweitens hätten in die Hütten vielleicht „drei, vier Mann“ reingedurft. Da kann man gar nicht hoch genug loben, dass die Initiatoren dieser Aktion auch ohne Glühweinverkauf so viel Geld zusammenbekamen. Auf die schon stolze Summe von 46 100 Euro im vergangenen Jahr konnten noch mal über 5000 Euro dazugelegt werden.