Wartehäuschen wird Ende Februar aufgestellt

Kleinottweiler · Neben dem derzeit heiß diskutierten Thema Neugestaltung der Autobahnauffahrt A 6 (wir berichteten) befasste sich der Ortsrat Kleinottweiler in seiner jüngsten Sitzung auch noch mit anderen Themen. So teilte Ortsvorsteher Karl-Peter Ranker (SPD ) mit, dass das vom Ortsrat gewünschte Wartehäuschen an der Bushaltestelle in der Homburger Straße Ende Februar aufgestellt werden soll.

Aus Kostengründen wurde auf die Seitenteile aus Glas verzichtet. Trotzdem zeigte sich Ranker überzeugt, dass Schüler künftig einigermaßen trocken an der Bushaltestelle stehen werden.

Zum Stand der Kanalisierungsmaßnahmen unter anderem in den Straßen Im Buchenhain und Im Etzel wies der Ortsvorsteher darauf hin, dass die Arbeiten Im Etzel Ende Februar/Anfang März beginnen werden. Dort gebe es eine neue Verrohrung sowie ein Regenüberlaufbecken.

Alle Arbeiten seien vergeben, die Anwohner würden vorab informiert. Als Vorschläge für den Investitionshaushalt 2015 der Stadt Bexbach nannte der Ortsrat die Dachsanierung an der Schule, den Fußboden im Sitzungszimmer sowie die Sanierung der Rückseite der Leichenhalle. CDU-Fraktionssprecher Joachim Prech forderte ein Entwicklungskonzept für den Stadtteil, in dessen Mittelpunkt die alte Schule stehen soll.

Um die Verkehrssituation in der Jägersburger Straße von Jägersburg her kommend noch mehr zu entlasten, könnten Pflanzkübel in der Straßenmitte aufgestellt werden, berichtete Ortsvorsteher Ranker. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) habe die Genehmigung erteilt. Er wies auch auf die in diesem Jahr stattfindenden größeren Termine. So findet das Brunnenfest am 7. August, einen Tag vor der Bohnekerb, statt. Der Seniorennachmittag ist für den 10. Oktober, der Martinsumzug für den 8. November und der Weihnachtsmarkt für den 19. Dezember festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort