Neues Wegenetz in der Biosphäre Bliesgau Neues Wegenetz in der Biosphäre

Homburg/Bliesgau · Wanderinfotafeln und Wanderkarte sollen noch im Frühjahr fertig sein, teilt die Saarpfalz-Touristik mit. Das Wandern wird dann noch attraktiver.

 Die Tafeltour in Kirkel ist eine der schönsten Rundwanderungen im Kreis.

Die Tafeltour in Kirkel ist eine der schönsten Rundwanderungen im Kreis.

Foto: Alexander Kleinsch/Saarpfalz-Toursitik

Wer auf Schusters Rappen unterwegs ist, kann sich künftig im ganzen Biosphärenreservat Bliesgau an einer einheitlichen Beschilderung orientieren. Verlässlich markiert, thematisch spannend, landschaftlich abwechslungsreich: Das versprechen die neuen Wanderwege im Biosphärenreservat Bliesgau. Einige Wege werden vom Deutschen Wanderverband als Qualitätstouren zertifiziert. Zurzeit werden die Kartenausschnitte für die 65 Wanderinfotafeln bearbeitet, die noch in diesem Frühjahr zur besseren Orientierung an Wanderparkplätzen aufgestellt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Saarpfalz-Touristik.