Blieswanderung Wanderer erfahren mehr über die Wiesenbewässerung

Niederbexbach · Die Wiesenbewässerung im Tal der Blies in Niederbexbach hat eine mehr als 230 Jahre alte Geschichte. Jeder hat schon die Gräben und Schließen mit ihren Wehranlagen im Tal in Niederbexbach gesehen. Doch wozu wurden diese gebaut, wie funktioniert ein solch ausgeklügeltes System? Diese Fragen werden bei einer Wanderung, die der Verein für Heimatkunde Höcherberg allen Interessierten anbietet, beantwortet. Die Führung der Wanderung hat Hubert Roeder. Neben den wässereigeschichtlichen Aspekten gibt es auch Informationen zur Blies als Fliesgewässer, archäologische und geologische Aspekte werden ebenfalls erörtert, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Treffpunkt ist am kommenden Samstag, 12. August, 14 Uhr, auf dem Dorfplatz in Niederbexbach. Festes Schuhwerk ist angeraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort