1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

VdK Oberbexbach freut sich über stabile Mitgliederzahlen

VdK Oberbexbach freut sich über stabile Mitgliederzahlen

Die Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Oberbexbach hat bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand im katholischen Pfarrheim St. Barbara Joachim Theobald einstimmig zum Kassenwart, zusätzlich zu seinem Amt des Vorsitzenden gewählt.

Da kein Bewerber zu diesem notwendigen Vorstandsposten zur Verfügung stand, war dieses Vorgehen die einzig mögliche Alternative.

Als Beisitzer wurde Gottfried Leis einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt. In Anwesenheit des stellvertretenden Ortsvorstehers Gerhard Pirrung ließ Joachim Theobald die Fahrten und Unternehmungen im Ortsverein des vergangenen Jahres Revue passieren. Die Arbeit sei fundiert, die Basis solide, lobte Theobald und freute sich darüber, dass der Ortsverband Oberbexbach die Mitgliederzahl von 220 in 2014 halten konnte. Die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Ortsverband führten die stellvertretende Vorsitzende Martina Kirsch-Schiestel gemeinsam mit dem Schriftführer Alfred Hoffmann durch. Seit zehn Jahren gehören Roswitha Becker, Margarete Fischer, Stefan Kohl, Rosemarie und Rolfdieter Pitz, Rudolf Zabel, Kurt Leo Keller und Erich Braun dem Sozialverband VdK an. Auf 50 Jahre kann Maria Kopp zurückblicken.

Die Jubilarin, die bei ihrem Enkel lebt, konnte aus gesundheitlichen Gründen der Versammlung nicht beiwohnen, ihr wird die Ehrung durch einen persönlichen Besuch erteilt.