Mitgliederversammlung Burbes bleibt Vorsitzender beim SV Niederbexbach

Niederbexbach · Zwei Mitgliederversammlungen auf einmal veranstaltete der Sportverein 1928 Niederbexbach. Im Sportheim fanden sich etwa 40 Mitglieder ein, um im zweiten Teil auch einen neuen Vorstand zu wählen. In der ersten Sitzung ging es um das Geschäftsjahr 2019 und die Berichte der Vorstandsmitglieder.

 Wurden bei der Mitgliederversammlung für jahrelange Tätigkeiten im Vorstand geehrt (von links): Helmut von Blohn, Ulrich Burbes, der die Präsente übergab, Peter Kipp, Hans Josef Westrich und Udo Fricker.

Wurden bei der Mitgliederversammlung für jahrelange Tätigkeiten im Vorstand geehrt (von links): Helmut von Blohn, Ulrich Burbes, der die Präsente übergab, Peter Kipp, Hans Josef Westrich und Udo Fricker.

Foto: Andreas Hüther

Der 1. Vorsitzende Ulrich Burbes berichtete, dass 2019 die Corona-Pandemie für den Spiel- und Sportbetrieb etliche Einschränkungen mit sich brachte. Bei den Verstorbenen erwähnte er insbesondere den Vereinsehrenvorsitzenden Jörg Jörn und das langjährige Vereinsmitglied Volker Hinsberger.

In der zweiten Sitzung berichtete Burbes, dass 2020, außer dem im Oktober durchgeführten Bierbraukurs, keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Die Saison, welche im September begonnen werden konnte, musste Ende Oktober auf Grund des Lockdowns unterbrochen werden. Erste Festivitäten konnten erst wieder im Juli 2021 mit dem Sportfest, im August und September mit dem AH-Sportfest sowie dem Familienfest der AH und im Oktober mit der wieder sehr erfolgreichen kulinarischen Weinwanderung veranstaltet werden.

Schatzmeister Dirk Zieger konnte für die Geschäftsjahre 2019 sowie 2020 grüne Zahlen schreiben und einen leichten Überschuss melden. Spielausschussvorsitzender Andreas Hüther stellte sein Amt zur Verfügung und wird in Zukunft als Beisitzer agieren. Jugendleiter Alexander Georg konnte melden, dass eine Kooperation mit dem SV Beeden und später mit dem SV Altstadt beendet werden musste. „Unser Verein ist in der Jugend so gut besetzt wie seit vielen Jahren nicht mehr“, schilderte Georg den aktuellen Stand. Momentan stehen fünf F-Jugendspieler, 22 G-Jugendspieler und neun Bambini zur Verfügung. Auch Kassenprüfer Arnulf Fricker hatte keine Beanstandungen vorzuweisen und beantragte die Entlastung des Schatzmeisters, was auch so bestätigt wurde.

Danach wurde Peter Kipp für 24 Jahre im Vorstand geehrt. Udo Fricker brachte es auf 22 Jahre, Matthias Bollwein auf zehn Jahre als Organ-Leiter. Helmut von Belohn ist auch schon mehrere Jahrzehnte beim SVN aktiv, darunter lange Zeit als AH-Vertreter im Vorstand. Zudem wurde Hans Josef Westrich als jahrelanger Ehrenamtsbeauftragter geehrt. Er wird ab sofort als Kreisehrenamtsbeauftragter für den SFV tätig sein. Eine besondere Ehre kam Schatzmeister Dirk Zieger zuteil. Westrich übergab ihm im Namen des DFB die DFB-Uhr für langjährige Verdienste für den Sportverein im Ehrenamt. Bei den Neuwahlen wurde Ulrich Burbes als Vorsitzender bestätigt. 2. Vorsitzender bleibt Kai Neu, Geschäftsführer Jörg Imbsweiler. Schatzmeister: Dirk Zieger. Neuer Spielausschussvorsitzender wird Michael Frantz, der schon einige Jahre als Betreuer der aktiven Mannschaften bekannt ist. Jugendleiter ist Alexander Georg. Als neuer Organisationsleiter löst Christian Bollwein seinen Bruder Matthias ab. Die fünf Beisitzer sind: Andreas und Florian Hüther, Sebastian Eiden, Rouven Selzer und Daniel Küster. Als AH-Vertreter wurde Dominik Fricker bestätigt. Kassenprüfer sind Arnulf Fricker und Thomas „Freddy“ Klein. Unterkassierer: Udo Schnur. Platzkassierer bleiben Franz Hüther und Alfred Lauer. Neuer Ehrenamtsbeauftragter ist Dominik Fricker. Zum Abschluss meldete Ulrich Burbes, dass der Jahresabschluss Anfang Januar abgesagt ist und im Frühjahr bzw. nach dem Saisonende nachgeholt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort