Türkische Tänze und eine Kaffeetafel

Bexbach · Die Frauen des türkischen Elternbundes hatten für die Senioren Kuchen, Torten und Kleingebäck gebacken. Mädchen präsentierten darüber hinaus auch Tänze aus ihrer Heimat in traditionellen Kostümen.

 Die Mädchen des türkischen Elternbundes begeisterten mit ihren Darbietungen. Foto: Gross-Geiger

Die Mädchen des türkischen Elternbundes begeisterten mit ihren Darbietungen. Foto: Gross-Geiger

Foto: Gross-Geiger

Einen interkulturellen Nachmittag gestalteten die Frauen des türkischen Elternbundes aus Homburg für die zahlreichen Bewohner und ihre Gäste im Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt (Awo) im Blumengarten. Wolfgang Staudt, der Vorsitzende der Awo Bexbach , plante schon seit langem diesen Tag zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden der türkischen Organisation, Can Reyhen. Die Frauen standen den ganzen Tag über in der Awo-Küche und backten Kuchen, Torten und Kleingebäck. Alles für den gemeinsamen Nachmittag, an dem die große Kaffeetafel für die Senioren hergerichtet wurde. Die türkischen Frauen und ihre Töchter hatten auch die Bedienung der betagten Gäste übernommen. Eine Bereicherung des Nachmittags waren die Darbietungen der Mädchen, die Tänze aus ihrer Heimat in traditionellen Kostümen zeigten. Die Senioren waren begeistert von den Vorführungen. Für die Zukunft planen die Frauen des türkischen Elternbundes, Back-und Kochkurse für das Personal und die Heimbewohner durchzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort