Polizeifahndung in Frankenholz Auto wurde zum wiederholten Mal beschädigt

Frankenholz · Innerhalb weniger Wochen wurde Frankenholz ein Personenwagen zweimal von Unbekannten beschädigt. Deshalb sucht die Polizei nun verstärkt nach möglichen Zeugen. Ein bisher unbekannter Täter betrat am vergangenen Samstag zwischen Mitternacht und 8 Uhr unberechtigter Weise ein umzäuntes Gelände in der Höcherbergstraße in Frankenholz.

 Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Folge beschädigte er einen auf dem Gelände abgestellten Wagen der Marke Toyota Yaris mit Homburger Kreiskennzeichen, indem er mutwillig mit einem spitzen Gegenstand den gesamten Fahrzeuglack zerkratzte und die beiden hinteren Reifen einstach. Der Pkw wurde bereits am 13. Februar an der gleicher Stelle beschädigt. Damals wurden die beiden vorderen Reifen eingestochen. Es ist daher davon auszugehen, dass die beiden Taten von dem gleichen Täter verübt wurden, teilt die Polizei weiter mit.

Es werden dringend Zeugen gesucht. Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort