1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Torsten Czech bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes

Torsten Czech bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes

Im Sportheim des SV Höchen fand die Delegiertenversammlung des CDU-Stadtverbandes Bexbach statt. Gastredner war der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk.Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Bexbach , Torsten Czech, zog Bilanz über die vergangenen zwei Jahre.

Der Schwerpunkt der Delegiertenversammlung lag allerdings auf den Neuwahlen des Stadtverbandsvorstandes. Der bisherige Vorsitzende des Stadtverbandes, Torsten Czech, wurde einstimmig wiedergewählt. Bei der Wahl seiner Stellvertreter wurden Eveline Päßler, Jörg Haupenthal und Benjamin Schappe bestätigt. Volker Kassel bleibt Schatzmeister, ihm wurde Klaus-Peter Ernst als Stellvertreter zur Seite gestellt. Mit Wehmut wurde das Ausscheiden des langjährigen Organisationsleiters Karl-Heinz Omlor aus dem neuen Vorstand zur Kenntnis genommen. Er stand der CDU Bexbach über Jahrzehnte im organisatorischen Bereich zur Verfügung. Sein Amt wird zukünftig der Niederbexbacher Gerald Wagner übernehmen. Ebenfalls neu im Vorstand ist Andreas Betz, der das Amt des Schriftführers bekleiden wird.

Darüber hinaus wurden gewählt: Sami Oldenburg als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Thorsten Müller als Internetreferent sowie die Beisitzer Oliver Grün, Sebastian Nagel, Eva-Maria Scherer, Sarah Schäfer, Dominik Feldner, Klaus Knapp, Franz-Josef Müller sowie Ludwig Baßler.